Einige Einträge aus dem Rossi-Blog ergeben wieder einen ganz guten Überblick, wie die Industrialisierung des Ecat fortschreitet. Der folgende Eintrag bezieht sich auf den Ecat-SK, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. (Der Ecat QX ist ausgetestet, in Stockholm präsentiert und serienreif).

...im September machen wir eine Serie sehr wichtiger Experimente mit dem Ecat SK und dann werden wir wissen ob wir ein Produkt haben oder nur einen Prototyp an dem wir noch arbeiten müssen.

Fragen des Lesers: 1. Wieviele verschiedene Kunden werden im ersten "Schwung" mit Ihren Ecats beliefert? Antwort Rossi: Die Abmachungen sind im Entstehen, es ist zu früh zu antworten. 2. Frage: Die ersten gelieferten Produkte, werden das Ecat-QX's sein? Antwort: Bisher ist die Antwort "ja". 3. Sind alle Kunden in den USA? Antwort: Nein 4. Ist das Produktionssystem für die ersten Produkte bereits fertiggestellt? Antwort: Noch nicht ganz. 5. Heißt das, dass die Produktionslinien Ende November laufen werden? Antwort: Ja.

Ein Leser fragt: Wann werden Sie die ersten Ecats an Kunden ausliefern? Antwort Rossi: Ich denke Mitte Dezember.
Anmerkung: Die "Stunde der Wahrheit" rückt also immer näher. Die Funkton des Ecat kann letztendlich nicht zweifelsfrei durch Patente, Gutachten und Präsentationen belegt werden. Er muß beim Kunden gewinnbringend funktionieren, und zwar nicht nur bei einem Kunden, sondern bei mehreren. Und diese Kunden müssen darüber glaubhaft berichten. Wenn Sie mich fragen: Ich rechne damit dass das so kommen wird, wahrscheinlich irgendwann Mitte-Ende des nächsten Jahres.
|