Ich hatte mehrfach darüber berichtet, dass Airbus an elektrisch betriebenen Flugzeugen arbeitet. Hier ist nun eine Zeichnung aus einer Patentanmeldung. Zu sehen ist eine ungewöhnliche Rumpfform mit Tandemflügeln und zwei riesigen Schub-Propellern.

In der Patentschrift ist dazu unter anderem zu lesen:

Hier ist die gesamte Patentanmeldung als PDF: EP14004141NWA1.pdf
Etwa zur gleichen Zeit hat Airbus ein LENR-Patent angemeldet, auszugsweise ist da zu lesen:

Ausdrücklich ist hier die Leonardo-Corporation von Andrea Rossi und Brillouin-Energy erwähnt und an anderer Stelle ist der Einsatz der Technologie für den Luftfahrzeugbau beschrieben. Hier ist die Patentanmeldung als PDF: Airbus Patent.pdf
In den Patenanmeldungen ist offen gelassen, was als Antriebsquelle für die Elektromotoren zum Einsatz kommt: Ein Hybrid-Antrieb oder ein Batterieantrieb. In jedem Fall scheint klar zu sein, dass in dem Moment, an dem LENR-Kraftquellen zur Verfügung stehen, auch ein geeignetes Fluggerät vorhanden sein soll. Die gleiche Vorgehensweise finden wir übrigens auch beim Bau von Helikoptern.
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