Hier gibt es die Vervollständigung einer Patentschrift (bereits erteilt). Quelle: http://patft.uspto.gov
Als Erfinder ist Dennis Cravens (Baker Craven Taylor Group) angegeben. Das Patent wurde bereits 2013 erteilt. Die Ergänzung des Patents beinhaltet eine erneuterte Beschreibung und einen neuen Namen, nämlich "Keramik-Heizelement". Es ist interessant, dass der Patent-Prüfer auf 14 andere Patente verwiesen hat, der Erfinder dagegen nur auf zwei, eines davon ist das Rossi-Patent.
Das Patent beschreibt ein Keramikmaterial, das mit verschiedenen Elementen "gedopt" ist. Das Heizelement kann derart aufgeheizt werden, dass eine eingebrachte Füllung hindurchfließt und dabei mit den in der Keramik enthaltenen Elementen interagiert. Diese Interaktion kann Energie in Form von Hitze produzieren. Die einzelnen Aspekte der Erfindung betreffen die Apparatur und Methoden zur Modulation der Heizenergie, physikalische Bedingungen, welche einen Anstieg der Hitzeproduktion ermöglichen, die Optimierung des verwendeten Materials und der Material-Morphologie zur Opimierung der Hitzeproduktion und Hinweise zur Befüllung und zur Wartung des Gerätes.
Ein fachkundiger Leser schreibt nach Auswertung des Patents: "Es geht um ein Heizgerät, das eine kontrollierbare Hitzequelle darstellt. Es besteht aus einem (...Keramik)-Körper, der mit Elementen "gedopt" ist, welche eine Affinität für bestimmte Füllungen haben, vornehmlich zu Hydrogen-Isotopen. Die Produktion von Hitze durch die (umgebende) Hitzequelle kann durch die Applikation eines elektischen oder magnetischen Feldes an den Körper moduliert werden. Dieses Heizgerät enthält auch Sicherheitsvorkehrungen um exzessive Hitze zu vermeiden. Ich bin gespannt, wie weit "die" sind."
Der Hinweis auf das Patent kam von http://www.e-catworld.com/2017/05/13/lenr-patent-update-ceramic-element/
|