19.06.2025 - 07:42
Weblog LENR-Blog  [0 Kommentare]  backzurück
nächster Eintrag
Update: Mo, 22. Oktober 2018
voriger Eintrag
Update: Mo, 22. Oktober 2018
 Eintragerstellt am 22.10.2018 - 11:15 von Admin [Kategorie: Patente]

Schon lange hatte ich nichts mehr vom Entwicklungschef von Airbus, Jean-Francois Geneste gelesen. Er hatte ja schon vor Jahren gesagt, bei der Nutzung von LENR für die Luftfahrt wolle "Airbus ganz vorne mitspielen." Auch hat er eine Theorie für LENR geliefert, die allerdings derart kompliziert war, dass heute niemand mehr (jedenfalls aus meiner Sicht) darauf Beszug nimmt. Ich kann mich nur erinnern, dass auf den sog. "Äther" Bezug genommen wurde, also einer Substanz, die den Weltraum nicht leer erscheinen läßt. Wie auch immer, Airbus hat Taten folgen lassen: Diverse LENR-Patente wurden angemeldet, ein LENR-Patent wurde dieses Jahr vom europ. Patentamt erteilt.

Nun habe ich durch Zufall (nach einem Hinweis von http://tweetedtimes.com/v/12126 ) wieder einmal den Namen "Geneste" gesehen.



...was soviel heißt wie "Physik und Technik"



...Google-Übersetzung: DIE KONFERENZEN GSP-2018 UND QUANTUM UND NUKLEARTECHNIK, WISSENSCHAFTLICHE FÖDERATION

Weiter heißt es dort:



Wiederum Google-Übersetzung:

Gemäß der geplanten Ausschreibung fand in Madrid, dem GSP-2018, gleichzeitig mit dem vom Wissenschaftsverband einberufenen WELTKONGRESS ÜBER QUANTUM UND KERNTECHNIK ein Weltphysikgipfel statt, der am 27. und 28. September stattfand.

Präsentationen von großem Interesse wurden von Teilnehmern aus verschiedenen Ländern und Institutionen präsentiert. Unter anderem hat Jean-Francois Geneste eine tiefgreifende Analyse von Niedrigenergie-Kernprozessen (LENR) durchgeführt.

Es wird spannend, ob inhaltlich zu dieser Präsentation noch etwas zu finden sein wird. Der Link zu dem spanischen Artikel ist hier.

4457 Aufrufe | keine Kommentare | Druckansicht Druckansicht


 «« voriger Eintrag      Ein Kommentar schreiben ein Kommentar schreiben      nächster Eintrag »»