12.10.2024 - 10:51

Und es gibt sie doch:

SAUBERE UND BILLIGE ENERGIE DURCH KALTE KERNREAKTION

  Userlogin Userlogin

 

 

 

  Text Suche Text Suche

 

 


  Newsletter abonieren Newsletter

 

 


Teile diese Seite mit Deinen Freunden

RSS-Feed  Share on Facebook  Share on Twitter  Share on LinkedIn  Share on Google+

Weblog LENR-Blog [alle] [1163 Einträge]
 

Blog-Sitemap
 Das Zentrum meines LENR-Blogs ist dieser Abschnitt hier. Er enthült immer die neuesten Meldungen und geht im Archiv zurück bis zum Jahre 2014.


Was sich in den letzten Jahrzehnten in der Informationstechnologie getan hat, steht uns in der Energiewirtschaft unmittelbar bevor. Auch diese Entwicklung wird sich über Jahrzehnte erstrecken, stellt aber alles auf den Kopf, was wir bisher über Energie zu wissen glauben. Energie wird dezentral, wird unvorstellbar billig, schädigt nicht mehr die Umwelt und verbraucht praktisch keine Rohstoffe mehr. Die technische Seite von LENR ist für Laien leider schwer zu verstehen. Deshalb habe ich ein Extra-Kapitel "Kalte Fusion - Was ist das?" in das Hauptmenü eingefügt. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Bei der Kernspaltung entsteht Radioaktivität, bei LENR nicht! Und ausserdem: Die Gewinnung von Hitze mittels LENR ist vielfach repliziert, "peer-reviewed" (von anerkannten Wissenschaftlern und anerkannten wissenschaftlichen Institutionen bestätigt) vielfach patentiert, auch von der EU-Kommission in den Jahren 2012 und 2017 bestätigt. Am 7.3.18 ist Airbus ein europäisches LENR-Patent erteilt worden. Eine Meldung, Weihnachten 2019, hat dann alles verändert: Die höchste wissenschaftliche Instanz der Physik, die APS (American Physical Society) hat die kalte Fusion (oder LENR) als wissenschaftlich fundiert anerkannt. Details finden Sie hier in diesem Kapitel, in den Updates ab 25.12.2019.

Dazu noch ein ganz wichtiger Hinweis: Viele Leser meinen - und das ersehe ich aus Mails - dass mit dem täglichen Update in diesem Kapitel so etwas wie "der letzte Stand" vermittelt würde. Es ist aber so, dass es sich hier zwar immer um neue Meldungen auf dem Gebiet LENR handelt, aber ein Gesamtbild ergibt sich erst, wenn man zum einen zumindest die "Einleitung zu den neuen Energieformen" komplett gelesen hat und auch möglichst viele der vergangenen Updates in diesem LENR-Blog hier. Die Updates sind in den Kategorien Patente, Rossi, Infos, Technik, News & Presse eingeteilt und auswählbar. In der Blog-Sitemap sind noch einmal alle Einträge nach Kategorien gelistet.

Seite: vorige Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  nchste Seite Archiv


Update: So, 16. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 16.12.2018 - 10:49 von Admin [Kategorie: Infos]
#963
Hier ist der erstaunliche Stand der Dinge bei der Einführung des Ecat in den Markt. Nachzulesen auch im Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ . Ein Leser schreibt: "Lieber Andrea Rossi, ich habe das Youtube-Video Ihrer Ecat QX-Demonstration in Stockholm am 24. November mit einer Leistung von 20 Watt gesehen: Es ist unglaublich , dass Sie nach einem Jahr in der Lage sind, dem Markt einen Ecat zu liefern der 20 kW leistet und am 31. Jan. vorgestellt werden soll. Sind Sie sich sicher, dass das nicht ein bißchen eng wird?" Rossi:"Ich bin sicher. Wir sind schon fertig." Ausschnitt aus einer anderen Mail. Ein Leser schreibt: "Ich hoffe Sie genießen das Wetter in Florida, wir haben Schnee und kaltes Wetter in Wisconsin. Wir haben eine Propan-Heizung und ein geothermisches Heizsystem, aber ein Ecat würde uns mehr gefallen. Machen Sie weiter mit Ihrer großartigen Arbeit." Antwort Rossi: "Danke für Ihre Hinweise; ja, im Moment arbeite ich in Miami, das Wetter ist schön, … weiter lesen »» 
Blog #963 | 4267 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 13. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 13.12.2018 - 09:51 von Admin [Kategorie: Infos]
#962
Wieder zwei sehr interessante Beiträge zum gestrigen Thema: Der Leser fragt: "Bei der Fabrik, die Sie mit dem E-cat SK auf 25° Celsius heizen, arbeitet der E-cat ununterbrochen oder mit Start/Stop?" Antwort Rossi: "Es wird ein Thermostat benutzt, weil die Energie des Ecat SK viel höher ist als benötigt." Dann eine sehr interessante Leserfrage: "Werden Sie Klienten, die Besucher akzeptieren, einen Bonus gewähren?" Antwort Rossi: "Danke für den Rat". Ja, das war eine gute Frage, denn die große Akzeptanz für den Ecat wird erst erreicht werden, wenn Kunden der Öffentlichkeit über seine einwandfreie Funktion berichten. Und dann wäre ein Bonus genau der richtige Weg. … weiter lesen »» 
Blog #962 | 4346 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 12. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 12.12.2018 - 11:39 von Admin [Kategorie: Infos]
#961
Zwei ganz wichtige Meldungen zur Industrialisierung des Ecat-SK: Frank Acland fragt: "Heizt der E-Cat SK nach wie vor die Fabrik auf 25° Celsius? Wenn ja, seit wann tut er dies durchgehend?" Antwort Rossi: "Ja, er arbeitet seit dem 19. November". Und hier gleich noch eine Leseranfrage zum selben Thema: Frage von Raffaele Bongo: "Mit Ihrem Ecat heizen Sie zur Zeit eine industrielle Anlage auf 25 ° Celsius. 1 - Können Sie uns sagen, warum Sie diese Art der Anwendung gewählt haben? Logisch wäre es für einen Raum in dem Menschen arbeiten, die Temperatur niedriger anzusetzen, z. B. 21 - 22 Grad." Antwort Rossi: "Es war der Wunsch des Kunden." 2 - Könnten Sie uns sagen wie groß die Fläche des Raumes und sein Volumen ist?" Antwort Rossi: "Das weiß ich nicht ganz genau, aber ich würde sagen so um die 250 Quadratmeter bei einer Höhe von 3 Metern." Weiter schreibt R. Bongo: "Heute können wir sagen, dass der Ecat das Labor verlassen hat um der Menschheit … weiter lesen »» 
Blog #961 | 4159 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 10. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 10.12.2018 - 09:22 von Admin [Kategorie: Infos]
#960
Ein weiter Artikel aus China, per Google Translater übersetzt: [Laut der Website von en-maktoob.news.yahoo berichtet am 10. März 2015] Cold Fusion ist eine revolutionäre Energiequelle, die vor 25 Jahren entdeckt wurde, wurde jedoch von Mainstream-Physikern weggelassen. Forscher auf dem Gebiet der Wissenschaft haben die Forschung wieder aufgenommen. Vor kurzem wurden 34 Artikel in diesem Bereich in der Fachzeitschrift Contemporary Science veröffentlicht. Nuklearphysiker aus Indien, den Vereinigten Staaten, China, Japan und Frankreich berichteten, dass Kaltfusion echt ist und ernst genommen werden sollte. Die Kaltfusion ist auch als besonderer Teil der niederenergetischen Kernreaktion (LENR) bekannt. 1989 erklärten zwei Chemieprofessoren an der University of Utah in den Vereinigten Staaten, dass sie die Fusion in einem Desktop-Experiment erreicht hätten, und sagten, dass abnormale Hitze beobachtet wurde, als schweres Wasser mit einer Palladiumkathode el … weiter lesen »» 
Blog #960 | 4275 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 09. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 09.12.2018 - 09:07 von Admin [Kategorie: Infos]
#959
Den Hinweis auf diese chinesische Veröffentlichung habe ich bei http://tweetedtimes.com/v/12126 gefunden. Den Text habe ich mit dem Google Translater übersetzt. Gleich im ersten Absatz gibt es eine Ungenauigkeit: Der erste Versuch von Pons und Fleischmann ist nicht fehlgeschlagen, ansonsten hätte es auch nicht die weltweite Aufmerksamkeit gegeben. Fehlgeschlagen sind hingegen die ersten hastig vorbereiteten Replikationen. Spätere Replikationen hatten dagegen hundertfachen Erfolg. Über die im Artikel angesprochenen Berichte des Naval Institute und aus Japan hatte ich in meinem Updates vom 25.9.18, 9.8.18 und 23.3.18 geschrieben. Hier nun der Text aus China: [Laut der Website von ieee.org, die am 28. November 2018 gemeldet wurde] 2018 ist ein wichtiges Jahr für die Erforschung energiesparender Kernreaktionen. Einige Physiker glauben, dass Studien mit niederenergetischen Kernreaktionen die Ergebnisse eines fehlgeschlagenen Experiments vor etwa 30 Jahren erklären könne … weiter lesen »» 
Blog #959 | 4259 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 08. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 08.12.2018 - 19:58 von Admin [Kategorie: Infos]
#958
1. Es wurde mir vorgeschlagen für den Blog https://quer-denken.tv/ eine Serie von Beiträgen über LENR zu schreiben. Der erste dieser Beiträge ist nun erschienen und am Ende der Serie soll es noch ein Interview mit mir geben. 2. Im Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ hat es wieder einige Briefwechsel gegeben, die die Situation der begonnenen Industrialisierung des Ecat weiter aufhellen. Der wichtigste Beitrag von allen ist wohl dieser: Ich übersetze, wie immer, teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt: "Lieber Andrea, in Deiner gestrigen Antwort an Steven sagtest Du, dass der Ecat Hitze für den Klienten produziert und das dies kein Test sei. Wenn wir daraus schließen können das die Leonardo-Corporation Einkünfte daduch erzielt, dass sie Energie an einen kommerziellen Klienten liefert, dann wäre dies natürlich ein Meilenstein in der Historie von LENR. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine andere Organisation, die das von sich behaupten kann. Falls meine Rückschlüs … weiter lesen »» 
Blog #958 | 4245 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 06. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 06.12.2018 - 08:18 von Admin [Kategorie: Infos]
#957
Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Andrea Rossi mit seiner Technologie in Rußland stärker und ernsthafter wahrgenommen wird als in den übrigen Teilen der Welt. (Von Deutschland wollen wir dabei gar nicht sprechen, die Situation ist zu trostlos) Ich erinnere nur daran, dass die erste Replikation des E-Cat von Prof. Alexander Parthomov kam. Nun melden sich noch einmal Dr. Irina und Vitaly Uzikov zu Wort: (Wie immer ggf. sinngemäß übersetzt, evtl. gekürzt) Sie schreiben: "Ich veröffentlichte in der russischen Internetzeitschrift 'ProAtom', die sich an Spezialisten der Nuklearindustrie wendet, den Artikel 'Industrielle Anwendungen für niedrig-schwellige Nuklearreaktionen sind eine Realität', welche die zunehmende Wahrnehmung der Realität des Rossi-Effekts in Wissenschaftskreisen zum Inhalt hat. Es geht auch um Ihre letzten Erfolge, insbesondere um Ihre kommerzielle Präsentation am 31. Januar 2019. http://www.proatom.ru Mit dem tiefsten Respekt und … weiter lesen »» 
Blog #957 | 4369 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 04. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 04.12.2018 - 20:40 von Admin [Kategorie: Infos]
#956
Es liegen nun die dokumentierten Ergebnisse der ICCF-21 in Fort Collins vor. Das gesamte Dokument ist hier zu finden. Aus den vielen Beiträgen habe ich zwei Zusammenfassungen herausgesucht, die sich beide mit dokumentierter Überschußenergie beschäftigen, nämlich hier Mizuno T 6-4.pdf und hier Miles M 6-6.pdf. Zunächst zu Mizuno: Er schreibt (ich übersetze teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt) "Die Berichte über die Generierung von Hitze durch Reaktionen im Nickel-Hydrogen-System sind kürzlich zahlreicher geworden. Die Reaktion entstand zumeist durch Nickel zusammen mit anderen additiven Elementen und Hydrogen-Gas. Wir reinigten die Reaktanten und den Reaktor sorgfältig und installierten sie vor Ort in das Test-System ohne es der Luft auszusetzen und haben dabei Überschußenergie festgestellt. In diesem Test überstieg die (gewonnene) thermische Energie deutlich die zugeführte Energie und bestand für lange Zeit. In den besten Ergebnissen überstieg die … weiter lesen »» 
Blog #956 | 4279 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 03. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 03.12.2018 - 09:50 von Admin [Kategorie: Infos]
#955
Zwei interessante Meldungen aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ Ein Leser fragt: "Können Sie irgendetwas darüber sagen, ob sie heutzutage Strom mit dem E-Cat herstellen?" Antwort Rossi: "Zur Zeit produzieren wir ausschließlich Hitze, aber bald werden wir Kunden haben, die Ecats mit Turbinen koppeln und diese Turbinen widerum mit Generatoren." In einem anderen Mail-Wechsel, den ich hier verkürzt wiedergebe, sind Details zur Installation der 40MW-Anlage zu lesen: Es handelt sich nicht um eine Anlage an einem Ort, sondern um Ecat-SK-Anlagen an verschiedenen Orten in der Firma. Diese Anlagen sind Pilot-Anlagen und die Firma beabsichtigt den weiteren Einsatz der Geräte sowohl national in den USA als auch international. … weiter lesen »» 
Blog #955 | 4160 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 01. Dezember 2018
 zum Eintragerstellt am 01.12.2018 - 20:06 von Admin [Kategorie: Infos]
#954
Die Zeitschrift scheint ein amerikanisches Wissenschaftsmagazin zu sein, das sowohl als Print-Ausgabe wie als Digitalausgabe erhältlich ist. Dort gibt es einen Artikel der deutschen Physikerin Sabine Hossenfelder. Hier zunächst Auszüge aus der Wikipediaseite zur ihrer Person: Sabine Hossenfelder (* 18. September 1976) ist eine deutsche theoretische Physikerin, die sich mit Gravitation und Quantengravitation sowie Physik jenseits des Standardmodells befasst. .....und weiter: Hossenfelder studierte zunächst bis zum Vordiplom Mathematik und danach Physik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Diplom mit Auszeichnung 2000 bei Walter Greiner (Particle Production in Time Dependent Gravitational Fields) und der Promotion bei Horst Stöcker 2003 (Schwarze Löcher in Extra-Dimensionen). Als Post-Doktorand war sie am GSI Darmstadt, 2004/05 an der University of Arizona, 2005/06 an der University of California, Santa Barbara und 2006 bis 2009 am Perimeter Institute. Danach l … weiter lesen »» 
Blog #954 | 4246 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 29. November 2018
 zum Eintragerstellt am 29.11.2018 - 09:20 von Admin [Kategorie: Infos]
#953
Zwei Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ haben erfragt, wie die Hitze bei dem Industrie-Kunden verwendet wird: "Welche Art von Heizung gibt es in der Fabrik? Zum Beispiel Luft, die mit einem Ventilator bewegt wird oder ist es Wasser das in Radiatoren zirkuliert? Oder .... ? Ich entschuldige mich für meine extreme Neugier." Antwort Rossi: "Wir arbeiten an einer Anwendung bei welcher der Ecat-SK die Luft in der Fabrik aufheizt. Der Ecat kann alles beheizen was durch Wärmeaustausch zustande kommt." "Lieber Andrea, der Winter ist im mittleren Westen früh gekommen! Ich möchte dies sagen können: 'Wir haben eine Anwendung in Betrieb in welcher der (Ecat) SK die Luft in einem Haus heizt.' Ein 20%-iger Rabatt auf meine Heizrechnung wäre ein netter Beginn." Antwort Rossi: "Dies ist wahrscheinlich das, was ich am 31. Jan. 19 zeigen möchte. Es wird kein Haus sein sondern die Fabrik eines Kunden und ich weiß das wir es draußen 3 Grad minus haben und wir drinn … weiter lesen »» 
Blog #953 | 4494 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 28. November 2018
 zum Eintragerstellt am 28.11.2018 - 08:31 von Admin [Kategorie: Infos]
#952
Wie schon vermutet, findet die nächste Präsentation am 31.1.19 in der Fabrik eines Kunden der Leonardo-Corporation von Andrea Rossi statt. Zwei Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ haben sich an diese Aussage von Rossi "herangefragt": "....werden wir den (Ecat) SK während der Präsentation am 31.Jan.2019 in Betrieb sehen?" Antwort Rossi: " Ich denke ja." Frank Acland von http://e-catworld.com/ hakt noch einmal nach: "Das heißt Sie denken, in der Präsentation am 31.1.19 werden Sie zeigen, wie der E-cat in der Fabrik eines Klienten dort Arbeit verrichtet?" Rossi: "Ich denke ja." Dann noch eine Leserfrage die wie eine kleine Anekdote wirkt: Der Leser fragt: "Heutzutage hat jede Energieform einen präzisen Namen der ihre Herkunft bezeichnet, z. B. Verbrennungsenergie, hydroelektrische Energie, Photovoltaik-Energie, Solarenergie, geothermische Energie, Nuklearenergie und so weiter... Was wird der ensprechende Name für die Energie sein, die Sie am 31. … weiter lesen »» 
Blog #952 | 4258 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 27. November 2018
 zum Eintragerstellt am 27.11.2018 - 18:46 von Admin [Kategorie: Infos]
#951
Ein Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ fragt: "Ich freue mich zu hören, dass Sie die Präsentation im Januar persönlich durchführen werden. Eine Frage bitte: Was ist der Status der 40mW-Anlage? Wird sie 2019 fertig?" Rossi: "Ich denke, ja." Zur Erklärung: Die Präsentation am 31. Januar 2019 markiert den Beginn der automatisierten Fertigung der Reaktor-Module. Außerlich ähneln diese einem Zylinder von vielleicht 15 x 5 cm. Die endgültige Größe entscheidet sich nicht an der Grüße des Reaktorkerns (der winzig ist), sondern an Art und Größe des Wärmetauschers. Der kleine Serienreaktor hat eine thermische Leistung von 10kW. Wird die Flüssigkeit im Wärmetauscher sehr schnell hindurchgeleitet ergiebt sich warmes oder heißes Wasser, wird sie langsam durchgeleitet entsteht Heißdampf. Warm- oder Heißwasser oder Heißdampf sind die Produkte die Rossi verkauft und was die Kunden bezahlen. Der Preis liegt jeweils 20 % unter den Preisen ört … weiter lesen »» 
Blog #951 | 4248 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 22. November 2018
 zum Eintragerstellt am 22.11.2018 - 13:35 von Admin [Kategorie: Infos]
#950
Wie ich als bekannt unterstelle, verkauft Rossi zukünftig "Hitze" an Kunden, welche sie dann nach Belieben nutzen können: Zur Heizung ihrer Werkshallen, als Prozeßhitze oder als Ausgangsenergie für die Herstellung von Elektrizität. Kunden gibt es offensichtlich, die Serienherstellung der Reaktormodule (10kW) ist im Aufbau. Ein erstes industriell gefertigtes Modul wird am 31.1.2019 live im Internet vorgestellt. Alle von Zuschauern gestellten Fragen werden sofort oder, je nach Anzahl, mit Verzögerung beantwortet. Ich wiederhole in regelmäßigen Abständen: Es gibt mehrere Gutachten, die die Wirkung des Ecat bestätigen, z. B. den sog. Lugano-Test oder das erteilte US (und Welt..) Patent für den Ecat und es gibt eine Menge anderer Patent und Gutachten über LENR die Sie hier finden. Trotzdem ist eines klar: Solange keine bekannten Unternehmen die erfolgreiche Nutzung des Ecat bestätigen, bleibt er aus nachvollziehbaren Gründen in der öffentlichen Wahrnehmung "virtuell". D … weiter lesen »» 
Blog #950 | 4370 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 21. November 2018
 zum Eintragerstellt am 21.11.2018 - 20:01 von Admin [Kategorie: Infos]
#949
Weil es gerade keine neune Meldungen gibt, greife ich auf ein Upatde vom 6.2.15 zurück. Die norwegische Technik-Zeitung titelte: Was soviel bedeutet wie: "Wenn das stimmt, wird Öl wertlos". Link des Artikels. Ich hatte den Artikel damals teilweise übersetzt: Am 6. Februar erschien in einem norwegischen Technik-Magazin ein Artikel mit der Überschrift: “Cold Fusion – If This is True, the Oil Becomes Worthless” (Norwegian TU Magazine) Übersetzung: „Kalte Fusion – wenn das wahr ist, wird das Öl wertlos“. Meine (nicht wörtliche) Übersetzung: Der Autor, Odd Richard Valmot, blickt auf die mögliche Kommerzialisierung der LENR-Energie und interviewte Nils Holme, einen Ingenieur für technische Physik vom norwegischen Institut für Technologie. Holme war an der Organisation eines Seminars in Oslo beteiligt, wo Experten über die letzten Entwicklungen der LENR-Technologie berichteten. Holme sagte, „es wird Zeit, dass Physiker aufhören sollten LENR zu ve … weiter lesen »» 
Blog #949 | 4466 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 19. November 2018
 zum Eintragerstellt am 19.11.2018 - 18:55 von Admin [Kategorie: Infos]
#948
Frage eines Lesers des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ und die Antwort von Rossi: Ich übersetze teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt: "Vor über drei Jahren haben Sie in einem Interview der Huffingtonpost gesagt: Nach meiner Einschätzung ist der einzige Weg Menschen von meiner Technologie zu überzeugen, Produkte zu produzieren, die man aus den Regalen kaufen kann. 1. Können Sie diese Antwort aktualisieren, nachdem es den E-Cat SK gibt?" Antwort Rossi: "Wir haben unsere Strategie zur Zeit geändert und haben uns entschieden, dass wir im Moment nur die Hitze an unsere Kunden verkaufen. Wir behalten das Eigentum über die Anlagen und steuern sie von außerhalb. Aus Gründen der Sicherheitszertifikate können wir die Hitze nur für Industrieunternehmen herstellen und verkaufen. Dies ist was wir zur Zeit tun, aber wir sind offen für weitere Entwicklungen." 2. "Wann wird nach Ihrer Planung die erste kommerzielle Anlage zur Hitzeproduktion starten?" Antwort Rossi: " … weiter lesen »» 
Blog #948 | 4375 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 17. November 2018
 zum Eintragerstellt am 17.11.2018 - 08:10 von Admin [Kategorie: Infos]
#947
Nochmals eine Ergänzung zu den beiden vorigen Updates. Ein Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ möchte wissen wie hoch der Wert in microSievert dicht am Ecat SK ist wenn er in Betrieb ist. Rossi antwortet: Die Hintergrundstrahlung ist 0,05-0.07 microSv/h, die Strahlung wärend des Betriebs ist 0,12 - 0,16 microSv/h im Abstand von einem Zentimeter. (Microsievert ist in Wikipedia erklärt). Ein anderer Leser will wissen, ob diese Werte während des Tests am 31.1.19 gezeigt werden - Rossi sagt "ja". … weiter lesen »» 
Blog #947 | 4344 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 14. November 2018
 zum Eintragerstellt am 14.11.2018 - 20:02 von Admin [Kategorie: Infos]
#946
Ergänzung zum vorigen Update: Ich übersetze teilweise sinngemäß: 1. Frage des Lesers: Sie haben angemerkt, dass die Übertragung (der Livestream am 31. Jan.2019) würde aus der Fabrik übertragen in welcher der Ecat SK produziert wird. Ist das dieselbe Fabrik in welcher die Massenproduktion erfolgt? Dies wäre der ideale Zeitpunkt die Kraft des Ecat bei der Produktion von Hitze und/oder Elektrizität für die Produktionsanlage zu demonstrieren. Antwort Rossi: Ja. Frage 2: Geschieht dies während der Übertragung? Antwort Rossi: Nein, jedenfalls zur Zeit geben wir keine Einzelheiten zu der Fabrik bekannt. Frage 3: Könnten Sie etwas mehr Licht auf die Angelegenheit Ihrer kürzlichen Erkrankung werfen - hatte Ihr einjähriger Aufenthalt während des Tests in dem Container Einfluß auf die Krankheit? Manche Leute sorgen sich wegen möglicher 'fremdartiger Strahlung'. Ich freue mich sehr über Ihre Gesundung. Antwort Rossi: Während des Einjahres-Tests in Doral hatte ich … weiter lesen »» 
Blog #946 | 4410 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 14. November 2018
 zum Eintragerstellt am 14.11.2018 - 19:57 von Admin [Kategorie: Infos]
#945
Hier zwei Meldungen aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ zum Beginn der Industrialisierung des E-Cat: Ein Leser fragt, wann das Streaming am 31.1.2019 beginnt und ob die Filme dann weiterhin verfügbar sind. Antwort Rossi: 1. Das Streaming beginnt um 9 Uhr vormittags Eastern Time und wird zwei Stunden dauern. 2. Das Video wird weiterhin verfügbar sein, und zwar auf der Webseite https://ecat.com Ein anderer Leser fragt: "Ich freue mich zu hören, dass Sie Ihre Stimme 'wiederhaben'. Denken Sie, dass Ihre Gesundheitsprobleme mit dem 1-Jahrestest im Container zusammenhängen?" Antwort Rossi: "Zu Frage 1. Ja. 2. Ja, es gibt ein 'Konsumieren', deshalb rechnen wir mit der Dauer von einem Jahr für eine Füllung." … weiter lesen »» 
Blog #945 | 4353 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 12. November 2018
 zum Eintragerstellt am 12.11.2018 - 19:41 von Admin [Kategorie: Infos]
#944
Wieder zwei Enzelmeldungen zur Industrialisierung des Ecat: In der ersten Meldung ist genau beschrieben, zu welchem Zweck die zweite Demonstration nach Stockholm in den USA stattfindet. Rossi schreibt dazu in seinem Blog http://rossilivecat.com/ auf eine entsprechende Leserfrage: Ich übersetze teilw. sinngemäß, ggf. gekürzt: Das Ziel der Präsentation am 31. Januar dient nicht der Validierung. Wir präsentieren unseren Service der auf industrieller Produktion basiert, nicht auf einem Prototyp der noch der Validierung bedarf. Das Ziel der Präsentation ist kommerziell, nicht wissenschaftlich und hat nichts mehr mit Forschung und Entwicklung zu tun oder mit theoretischen Studien, welche wir weiter verfolgen. Wir sind darauf vorbereitet alle Fragen zu beantworten die gestellt werden: Das heißt, jede Art von Fragen. Eine weitere Frage und Antwort betriff noch einmal die Technik. Rossi liefert nur den Heißdampf, aber Rossi's Kooperationspartner will offensichtlich möglic … weiter lesen »» 
Blog #944 | 4388 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 11. November 2018
 zum Eintragerstellt am 11.11.2018 - 19:15 von Admin [Kategorie: Infos]
#943
Den folgenden Hinweis habe ich aus http://tweetedtimes.com/v/12126 : Es handelt sich um einen Artikel in der Zeitschrift Im Titel des Artikels wird berichtet, dass eine Firma "MacB" einen 12 Mio. $ Forschungskontrakt vom Marine-Forschungslabor erhalten hat: Interessanterweise geht es dabei u. a. um 'pulsed power physics' und 'die Physik der niedrig energetischen Nuklearreaktion, LENR. Viele Veröffentlichungen der letzten Zeit, auch mein Update vom 5. 11.18, beschäftigen sich mit elektromagnetischen Wellen/Resonanzen. Sie sind neben der Reaktorfüllung der entscheidende Schlüssel zur Auslösung des LENR-Effektes. Es überrascht nicht, dass der Auftrag vom Naval Research Lab kommt, dort ist man schon seiten Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten, auf diesem Feld engagiert. … weiter lesen »» 
Blog #943 | 4432 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 09. November 2018
 zum Eintragerstellt am 09.11.2018 - 08:26 von Admin [Kategorie: Infos]
#942
Na, das wird langsam spannend: In Ergänzung meiner letzten Updates zur Industrialisierung des Ecat: Ein Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ fragt: "Ist es möglich, dass wir bei der Januar-Präsentation offiziell erfahren werden, wer Ihr (industrieller) Partner ist?" Rossi: "Das hängt nicht von mir ab." Jetzt muß man ergänzen: Es mag sein, dass ein einzelner Partner seine Identität für eine Weile geheimhalten kann, das gelingt aber wohl auf Dauer nicht, wenn der Kundenkreis sich erweitert. Ich rechne mit einem baldigen "Coming Out". Industrial Heat hat das vor Jahren getan und auch der Gutachter des Raffinerie-Unternehmens "Endeavor" hat mit seiner Identität bei Rossi's Stockholm-Präsentation nicht hinterm Berge gehalten. Was soll das auch, wenn sogar Airbus sich in seinen Patentanmeldungen auf Rossi bezieht und das Ecat-Patent seit längerer Zeit weltweit gilt. … weiter lesen »» 
Blog #942 | 4300 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 08. November 2018
 zum Eintragerstellt am 08.11.2018 - 22:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#941
Zwei neue Meldungen aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/, die etwas über den Stand der Industrialisierung aussagen: Ich übersetze teilw. sinngemäß, ggf. gekürzt: "Alle Ihre Unterstützer warten nun darauf, am 31.1. den Ecat in Betrieb zu sehen und wünschen einen großen wirtschaftlichen Erfolg. Können Sie uns sagen, ob die erste Montage eines E-Cat bei Ihrem ersten Kunden begonnen hat oder wann die Montage beginnt?" Rossi: "Danke für Ihre freundliche Unterstützung. Die Montage beginnt zu Jahresbeginn 2019." Ein Leser fragt: "Gibt es einen weiteren Validierungs-Test des E-Cat?" Antwort Rossi: "Nein, weil wir jetzt in der Industrialisierungsphase sind. Die 'Validierung' erfolgt jetzt durch die Kunden. Natürlich werden unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weitergehen, so wie das bei jedem industriellen Produkt der Fall ist. Genauso werden wir unsere starken Bemühungen im Bereich der Theorie fortsetzen, soweit damit unsere Technologie betroff … weiter lesen »» 
Blog #941 | 4354 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 06. November 2018
 zum Eintragerstellt am 06.11.2018 - 21:06 von Admin [Kategorie: Infos]
#940
Eine ganz interessante Einzelinformation aus dem Rossi-Blog http://rossilivecat.com/ : Ein Leser schreibt: "Wenn Sie schreiben "die Präsentation findet mit Hilfe eines industrialisierten Produkts statt", heißt das, dass der Ecat SK, den Sie im Januar präsentieren, einer ist, der mit Hilfe Ihrer automatisierten Produktlinie für Reaktoreinheiten hergestellt wurde?" Rossi: "Ja". Das würde bedeuten, dass die Produktionslinien im Januar zu arbeiten beginnen. (...oder eine Produktionslinie beginnt..) … weiter lesen »» 
Blog #940 | 4404 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 05. November 2018
 zum Eintragerstellt am 05.11.2018 - 22:57 von Admin [Kategorie: Technik]
#939
Ein ganz erstaunlicher Artikel in der http://e-catworld.com : "Niedrig-energetische Nuklearreaktionen - ist der Mechanismus eine simple elektromagnetische Resonanz?" (Autor is Lamaan Ball) Über den Autor habe ich im Internet gefunden das er Physiker ist: "Lamaan has a Masters of Science in Physics. He is currently the Chief Editor for the Foundation for Science Technology and Civilization (FSTC)". Ich kann nur versuchen, den Text einigermaßen richtig zu übersetzen. Präzise ist nur der englische Originaltext. "Ich folge nun schon einige Jahre den Berichten über die Kalte Fusion, zunächst denen über Pons und Fleischmann. Als ich ein Physik-Student war, war diese potentielle Energiequelle aufregend für mich und es ist so geblieben. Für die meisten Leute schien es damals so, als seien die Versuche unbewiesen geblieben, aber bei denen, die sich weiterhin interessierten, gab es viele Anstrengungen die Effekte zu reproduzieren und einige hatten ziemlich viel Erfolg. A … weiter lesen »» 
Blog #939 | 4356 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 03. November 2018
 zum Eintragerstellt am 03.11.2018 - 08:01 von Admin [Kategorie: Technik]
#938
Bisher war die höchste Leistung eines E-Cat SK-Moduls 10 kW. Nun zeigt eine Antwort auf eine Leseranfrage im http://rossilivecat.com/ dass es anscheinend gelungen ist, die Leistung noch einmal zu steigern: "Das Modul mit der höchsten Leistung das wir jetzt bauen können ist der Ecat SK mit 20 kW. Es kann mit sovielen Modulen kombiniert werden wie man möchte um eine Leistung in jeder Größenordnung zu generieren." … weiter lesen »» 
Blog #938 | 4219 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 02. November 2018
 zum Eintragerstellt am 02.11.2018 - 20:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#937
Heute gibt es im Blog von Adrea Rossi http://rossilivecat.com/ zwei Meldungen, die den Weg in die Industrialisierung des Ecat ziemlich genau beschreiben: (Ich übersetze, wie immer, teilweise sinngemäß, ggf. gekürzt) "Gratulation zu den gemachten Fortschritten. Ich möchte Ihnen mehr erfolgreiche Jahre wünschen bei den Fortschritten des E-cat und seiner Derivate. Die Industrialisierung Ihrer Produkte ist nah. Ich habe Ihre Fortschritte verfolgt. Ihre Siege, die Versuche anderer Ihre Fortschritte zu verhindern und schließlich das eminente Erscheinen Ihres E-Cats, konstruiert, eine modulare, verläßliche und kontrollierbare Quelle von Hochtemperatur-Hitze zur Verfügung zu stellen, die praktisch für alle Anwendungen verwendet werden kann, die heute mit konventionellen Brennstoffen betrieben werden. Elektrizität ist die praktikabelste Form zur Verteilung von Energie in ein Netz. Es ist meine Meinung, dass E-Cats zumeist für derartige Zwecke genutzt werden. Hierzu meine … weiter lesen »» 
Blog #937 | 4333 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 31. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 31.10.2018 - 13:47 von Admin [Kategorie: Infos]
#936
Hier ein paar Einzelmeldungen: Eine Leserin des http://rossilivecat.com/ will wissen, ob der Wärmetauscher am Ecat SK in der Lage ist, superkritischen Heißdampf (Druck 250 Bar, Temperatur 500° Celsius) für einen modernen Dampfmotor produzieren kann. Antwort Rossi: Ja. Dann eine interessante Anmerkung von Rossi, nachdem er nach seinem Gesundheitszustand gefragt wurde: Ein Leser fragt: "Wie ist Ihre Gesundheit, nach Ihrer Operation im Juli 18? (Anm. Rossi leidet an Hautkrebs). Sie sind ja schließlich der einzige Mann der in der Lage ist die Industrialisierung des Ecat voranzutreiben. Ihre Gesundheit ist also auch wichtig für uns, nicht nur für Sie." Antwort Rossi: "Die Heilung geht gut voran, was sehr wichtig ist und ich kann gut arbeiten. Aber am Rande: Die ''Feuerkraft'' meines Klienten wird meine Person bald weniger wichtig erscheinen lassen." Das ist eine ganz wichtige Information: Der zweite Versuch einer industriellen Kooperation, nachdem die erste mit I … weiter lesen »» 
Blog #936 | 4317 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 29. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 29.10.2018 - 07:45 von Admin [Kategorie: Infos]
#935
In der Ecat-World von heute gibt es einen aktuellen Artikel zur Funktion des Ecat-QX von Andrea Rossi. Er ist anonym verfaßt und ich bin bei weitem nicht in der Lage ihn fachgerecht zu übersetzen. Lediglich bei einigen Zusammenfassungen/Schlußfolgerungen kann ich dies tun. Verbindlich und präszise ist allerdings nur der englische Originaltext unter dem o. g. Link. Der anonyme Autor ist ein intimer Kenner der LENR-Technologie und hat wohl die Präsentation der Rossi-Technologie in Stockholm zum Anlaß genommen, diese Erfindung neu zu untersuchen und zu bewerten. Seine Vergleiche mit ähnlichen LENR-Technologien zeugen von größter Sachkunde. Fachleuten kann ich nur dringend empfehlen, diesen Artikel zu studieren. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Rossi sagt immer, dass der E-Cat QX/SK durch sein Patent abgedeckt sei. 1. Nach dem Lesen dieses Artikels kann man zu dem Schluß kommen, dass die Technologie des QX doch von der des Ecat abweicht. 2. Ich hatte am 22.10.18 darüber … weiter lesen »» 
Blog #935 | 4460 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Sa, 27. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 27.10.2018 - 22:07 von Admin [Kategorie: Technik]
#934
Wie bekommt man die Hitze einer niedrig-energetischen Nuklearreakton von der Hitzequelle weg, hin zu einem anderen Ort, an dem man sie nutzen kann? Solange die Hitzequelle (der Reaktor) eine Betriebstemperatur aufweist, die eine Kühlung mit Flüssigkeit über einen Wärmetauscher zuläßt, ist das einfach. Nun ist es aber so, dass der Wirkungsgrad der kleinen Reaktoren zunimmt, je höher die Temperatur ist. Wie zu hören war, ist das bei dem Ecat mit hoch komprimierter/beschleunigter Luft in einer modifizierten Turbine gelungen. Einzelheiten darüber sind allerdings nicht bekannt, wohl um diese Erfindung zu schützen. Denn zur gleichen Zeit kämpft z. B. Brilliant-Light-Power mit dem gleichen Problem. Rossi ist sich sicher, diese technische Frage gelöst zu haben, dies ergibt sich aus einem Mail-Verkehr mit einem Leser. (Ich übersetze, wie immer, teilweise sinngemäß, evtl. gekürzt): ...ich habe aus Ihrem Kommentar gelesen, dass der Ecat SK sehr hohe Temperaturen hat: … weiter lesen »» 
Blog #934 | 4226 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 23. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 23.10.2018 - 08:58 von Admin [Kategorie: Infos]
#933
Andrea Rossi spielt ausschließlich nach den eigenen Regeln, wahrscheinlich wäre er ansonsten seine Erfindung schon lange los. Aber "nett", auch zu seinen eigenen Anhängern, ist er dabei nicht immer. Seine LENR-Erfindung ist als einzige, noch vor Airbus, weltweit geschützt und ist mittlerweile vielfach repliziert und positiv begutachtet. Und so erlaubt er es sich, über seinen Blog http://rossilivecat.com/, den Schleier immer nur zentimeterweise zu lüften. Es steigt die Spannung, er bleibt im Gespräch und man merkt kaum wie die Zeit vergeht. So war es auch jetzt wieder: Er hat über Monate den Eindruck erweckt, als würde im Januar nächsten Jahres die Serienfertigung beginnen. Dann hat er den Eindruck erweckt, es komme eine Life-Präsentation. Beides stimmt nicht: Ein Leser fragt: Am 31.1. wollen Sie eine Präsentation des industrialisierten E-Cat und Ihres Hitze-Lieferdienstes durchführen. Wann, denken Sie, werden Sie beginnen E-Cats an die Kunden ausliefern um da … weiter lesen »» 
Blog #933 | 4368 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 22. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 22.10.2018 - 11:15 von Admin [Kategorie: Patente]
#932
Schon lange hatte ich nichts mehr vom Entwicklungschef von Airbus, Jean-Francois Geneste gelesen. Er hatte ja schon vor Jahren gesagt, bei der Nutzung von LENR für die Luftfahrt wolle "Airbus ganz vorne mitspielen." Auch hat er eine Theorie für LENR geliefert, die allerdings derart kompliziert war, dass heute niemand mehr (jedenfalls aus meiner Sicht) darauf Beszug nimmt. Ich kann mich nur erinnern, dass auf den sog. "Äther" Bezug genommen wurde, also einer Substanz, die den Weltraum nicht leer erscheinen läßt. Wie auch immer, Airbus hat Taten folgen lassen: Diverse LENR-Patente wurden angemeldet, ein LENR-Patent wurde dieses Jahr vom europ. Patentamt erteilt. Nun habe ich durch Zufall (nach einem Hinweis von http://tweetedtimes.com/v/12126 ) wieder einmal den Namen "Geneste" gesehen. ...was soviel heißt wie "Physik und Technik" ...Google-Übersetzung: DIE KONFERENZEN GSP-2018 UND QUANTUM UND NUKLEARTECHNIK, WISSENSCHAFTLICHE FÖDERATION Weiter heißt es dort: … weiter lesen »» 
Blog #932 | 4392 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 19. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 19.10.2018 - 07:44 von Admin [Kategorie: Infos]
#931
Ich möchte wärmstens empfehlen einen Aufsatz von Vitaly Uzikov in der russischen Zeitschrift ProAtom zu lesen. Uzikov ist Leitender Prozeßingenieur der SSC RIAR. Die Abkürzung heißt: Aktiengesellschaft "Staatliches Wissenschaftszentrum - Forschungsinstitut für Atom-Reaktoren." Bevor ich weiter ausführe, einige 'bissige' Vorbemerkungen weil mir die deutsche politische Diskussion über Energiefragen unglaublich auf die Nerven geht. Ich mache den selben Witz auch gerne noch einmal: Die tonangebenden Akteure vermitteln den Eindruck, als könnten sie genau sagen, wieviel Kilometer Radwege man in den Industriestaaten noch bauen müßte, um den Temperaturanstieg auf zwei Grad zu beschränken. Gleichzeitig werden mit Feuereifer Beschlüsse gefaßt, voll funktionsfähige Dieselfahrzeuge zu verschrotten und durch neue zu ersetzen. Anscheinend macht sich kein Mensch Gedanken darüber, wieviel Energie benötigt wird, ein neues Auto herzustellen. Das ältere Autos irgendwan … weiter lesen »» 
Blog #931 | 4324 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 18. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 18.10.2018 - 22:51 von Admin [Kategorie: Infos]
#930
Ergänzung zum Update vom 14.10.18 Das "Städteranking" vom gestrigen Tage sah ähnlich aus, bei höheren Besucherzahlen: Falls die Grafik schlecht zu lesen ist: Mountain View (USA) 64, Peking (China) 31, Redmond (USA) 30, Berlin: 20, Frankfurt: 17, Karlsruhe: 16, München: 15, Ashburn (USA) 13, Wien: 11, Hamburg: 10, Woodbridge (USA) 10. Das darf man sich ruhig einmal auf der Zunge zergehen lassen: Ein deutschsprachiger Blog hat in Mountain View (USA) 64 Besucher am Tag, aus Berlin sind es am gleichen Tage 20. Sogar aus Peking kamen 11 Besucher mehr als aus Berlin. Das es sich bei dieser regionalen Aufteilung um deutsche Proxy-Umleitungen handelt ist nicht wahrscheinlich, weil die ausländischen Besuche mit der typischen Zeitverschiebung auftauchen. Auszuschließen ist ein gewisser Proxy-Anteil natürlich nicht. Mittlerweile habe ich gelernt, dass das Städte-Ranking durch die Sitze der Firmenzentralen von Google, Bing und Amazon verfälscht sein könnte und ergänze mei … weiter lesen »» 
Blog #930 | 4338 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Di, 16. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 16.10.2018 - 20:48 von Admin [Kategorie: Infos]
#929
Zunächst einmal: Gute Aussichten, jedenfalls für Alkoholiker ;-) Ein Leser schreibt: "Was mir gerade einfällt: Eine Industrie die die Hitze des Ecat sofort nutzen könnte ist die Alkohol-Industrie. Sie benötigen eine Menge Hitze für ihre Prozesse." Rossi antwortet: " Ja, Destillationsprozesse könnten mit dem Ecat durchgeführt werden." Anderes Thema: Ich bekomme immer wieder Zuschriften, in denen die begrüßenswerten Fortschritte der Batterietechnologie mit denen des Ecat verglichen werden. Dabei wird immer wieder übersehen, dass Batterien Speicher sind, der Ecat ist Energie-Erzeuger. Keine Batterie läuft ohne Strom aus alternativen oder herkömmlichen Quellen und hoffentlich bald auch aus dem Ecat. Das die bei der Herstellung von Lithium-Ionen Akkus entstehenden Umweltbelastungen schöngeredet werden ist seit Jahren bekannt: Hier ein Auszug aus https://www.golem.de : "Sind Elektroautos klimafreundlich oder nicht? Diese Frage wurde in einer Meta-Studie ana … weiter lesen »» 
Blog #929 | 4394 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: So, 14. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 14.10.2018 - 22:54 von Admin [Kategorie: Infos]
#928
Gestern war, statistisch gesehen, ein schwacher Tag für meine Webseite, mit 'nur' 529 Besuchern. Aber die statistische Aufteilung sprach, wie immer, Bände: Deutschland ist LENR-Niemandsland, jedenfalls was das Städte-Ranking angeht. (Die meisten Besucher kommen natürlich immer aus Deutschland, schließlich ist der Blog ja auf deutsch geschrieben, gefolgt von den USA.) Hier das Städteranking von gestern: Falls es schlecht zu lesen ist: Redmond (USA) 44 Besucher, Mountain-View (USA) 32, Ashburn (USA) 26, Boydton (USA) 17, Berlin (BRD) 11, Auburn (USA) 10, Peking 9, St. Petersburg 8, Dresden 7. Anderes Thema: Ein Leser fragt Rossi in seinem Blog http://rossilivecat.com/ : (Teilweise sinngem. übersetzt) "Ich denke, weil Sie eine Gasturbine testen, wäre es doch interessant zu wissen, ob man nicht den Ecat-SK in einen modifizierten Brennraum setzen könnte, anstatt der normalen Treibstoffzufuhr. Ein Motor dieser Art könnte kommerzielle Flugzeuge antreiben und viel … weiter lesen »» 
Blog #928 | 4434 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Fr, 12. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 12.10.2018 - 22:57 von Admin [Kategorie: Infos]
#927
Im Update vom 8.10.2018 hatte ich mich gefragt, ob ein Kunde, der Hitze von Rossi bezieht, damit kostengünstig auch Elektrizität herstellen kann. Ein Leser des Rossi-Blogs http://rossilivecat.com/ hat diese Frage nun auch gestellt: "Wenn ein Kunde, der an der Nutzung der von Ihnen gelieferten Hitze interessiert ist, diese für die Generierung von Elektrizität nutzen will - denken Sie, er kann diese zu konkurrenzfähigen Preisen (etwa 10 bis 13 Cents per kWh) herstellen?" Anwort Rossi: "Ja". … weiter lesen »» 
Blog #927 | 4252 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Do, 11. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 11.10.2018 - 08:01 von Admin [Kategorie: Infos]
#926
Nun ist es hoffentlich in einigen Monaten so weit, dass LENR den Markt erreicht. Aber selbst wenn es dann offensichtlich funktioniert wird es weiterhin Zweifler geben, die dieses Funktionieren nicht glauben, weil sie es wissenschaftlich nicht nachvollziehen können. Die katholische Kirche kann für sich in Anspruch nehmen, den längsten Erkenntnisprozeß dieser Art hinter sich zu haben: Nach rund 400 Jahren mußte man anerkennen, dass Galilei recht hatte, nämlich das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Über Jahrtausende hat man Dinge gefunden/erfunden nach dem Prinzip Versuch und Irrtum, mit überwältigendem Erfolg. Und so ist es schon ganz schön dreist den Eindruck zu erwecken, eine Erfindung verdiene diesen Namen nur, wenn sie das Ergebnis von Grundlagenforschung sei. Ich wiederhole gerne das Beispiel der Dampfmaschine: Wir verdanken sie nicht der Wissenschaft der Thermodynamik, sondern genau umgekehrt: Die Wissenchaft der Thermodynamik verdankt alles der Da … weiter lesen »» 
Blog #926 | 4288 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mi, 10. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 10.10.2018 - 00:10 von Admin [Kategorie: Infos]
#925
Die folgende Meldung aus dem Jahre 2014 war mit ein Grund, mich dem Thema LENR zu widmen. Damals berichtete (nicht nur) NTV: https://www.n-tv.de Hier zwei Ausschnitte: Die NTV-Meldung kommt aus dem Bereich "Wissen", aber erstaunlicherweise will man anscheinend nicht 'wissen' woher die Energie für die Umwandlung von CO2 und Wasserstoff in Dieselöl kommt. In Ostdeutschland gibt es seit einigen Jahren eine Versuchsanlage für ein derartiges Verfahren, aber dort nutzt man die elektrische Energie aus Windkraftanlagen für den Prozeß. Alles in allem ist das Verfahren teuer, so soll ein Liter Diesel aus dieser Produktion mehrere Euro kosten. Aber, schon wieder Schnee von gestern, den Diesel will man ja plötzlich nicht mehr. Nun kommt, ganz aktuell, eine ähnliche Meldung, wiederum aus den USA: "Joi" heißt die Firma. Und sie verspricht direkt aus Seewasser nutzbaren Wasserstoff zu gewinnen, direkt an Bord von Schiffen. Nun nehme ich nicht an, dass man an Bord Wind … weiter lesen »» 
Blog #925 | 4333 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Update: Mo, 08. Oktober 2018
 zum Eintragerstellt am 08.10.2018 - 08:13 von Admin [Kategorie: Technik]
#924
Man muß sich erst daran gewöhnen, jeder COP (Coeffizient fo Performance) über 1 ist der Blick in eine neue Energiewelt. Entwickelt wurde diese Kennzahl für Wärmepumpen. Ein guter COP-Wert für Wärmepumpen liegt bei drei oder vier, sie produzieren also drei oder viermal soviel Wärmeenergie wie ihnen an elektrischer Energie zugeführt wird. Das heißt, sie produzieren sie garnicht, sondern "verschieben" nur ihr Vorkommen: Durch Abkühlen von Wasser, Luft oder gespeicherter Sonnenenergie im Erdreich. Die Energie wird 'eingesammelt' und am gewünschten Ort abgegeben. Der COP des Reaktors von Alexander Parkhomov (gestriges Upate) liegt ziemlich exakt bei demjenigen einer guten Wärmepumpe. Im Gegensatz zu dieser produziert der Reaktor allerdings tatsächlich Energie, und zwar durche eine umweltfreundliche Nuklear-Reaktion. Wahrscheinlich könnte der Reaktor schon mit seinen jetzigen Leistungsdaten gegenüber einer Wäremepumpe konkurrenzfähig sein, weil der technische Aufbau sim … weiter lesen »» 
Blog #924 | 4313 Aufrufe | keine Kommentare | weiter lesen …


Seite: vorige Seite  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  nchste Seite Archiv


Coldreaction - saubere und billige Energie

Weblog mit 1163 Beitrgen

Saubere und billige Energie durch kalte Fusion

phpSQLiteCMS 3.0 , © 2002 by Space Design